Unser Theodor, seine Fahrwerk-Technik



Obere und untere Blattfeder führen die Achsschenkel mit Bremse und Antriebswelle.


Bereits in 1949 recht früh entwickelt, gilt er als "erster Fahrschemel" erwähnt.
Daran verschraubt: Blattfedern, Zahnstangen Lenkung, Stossdämpfer, Getriebe
mit Reihenmotor quer vor der Vorderachse - asymmetrisch angeordnet.


Hinten: Eine Einzelrad Aufhängung mit Querlenkern, an der Blattfeder geführt.


Dieser sehr früh konstruierte Fahrschemel mit seinen Passsitzen,
über vier Schraubverbindungen am Hauptrohr des Chassis angeflanscht,
gestaltet sich SERVICEFREUNDLICH, "komplett bestückt" - ist er auswechselbar.


Mit 635kg an Leergewicht - dürfen 600kg Zuladung transportiert werden.


Im Bild: Blattfeder oben, unten - die lange Antriebswelle, Seil der Handbremse rechts, Achsmanschette,
Lenkarm des Achsschenkels, Stossdämpfer, 1.Quertraverse, Spritzwand, rechtes Vorderrad.


Pedalerie mit Hauptbremszylinder.


Getriebe auf dem Elastomere, Differential dahinter, links eine kurze - rechts eine lange Antriebswelle.


Hauptrohr Quertraversen, glatte plane Bodenplatte, mit Längsprofilen verstärkt: Niedrige 30cm Ladehöhe.


Querlenker, Einzelradaufhängung, anstatt üblicher Starrachse:
Ein mehr an Komfort bei Sicherheitsgewinn, sehr angenehme Fahreigenschaft.