Unser kleiner Bremer - Zeitzeichen



Ersatzteil Schlachtfahrzeug im März 2011


Echte 75 - 85 km/h auf der BAB sind drin! Dank geänderter Achsübersetzung 17/71 in 2014.


"Schlechterdings unglaublich, wieviel Platz man in diesem kleinen Wagen vorfindet. Jeder der noch
nie in einem kleinen Bremer saß, zeigt sich überrascht, darin so viel Platz vorzufinden. Auf den Vordersitzen
vor allem ist man keineswegs beengter als etwa in einem Volkswagen, auch sitzt man durchaus bequem,
und selbst die Ausstattung ist zwar einfach, jedoch freundlich und man braucht eigentlich nichts, was
wirklich notwendig ist, zu vermissen. Eine primitive aber durchaus genügende Heizung ist im Listenpreis
inbegriffen". Zitat: AMS 14/1953 Werner Oswald


Ein fester Motor konnte gerettet werden - zum Neuaufbau - Erfahrungen für einen Reservemotor.


Daß muß nicht passieren, disziplinierte Einfahrvorschrift kann soetwas vermeiden, - sicher!


Getriebe überholt.


"KS" Guss gut geschweisst - hält Stand, und ist sogar dicht!


Eine begehrte Grundsubstanz in Tschechien.


Ein unachtsamer Autofahrer unterwegs - ein neues Heckteil gab es in der Szene.


Getriebe machen Spaß, die Dreigang Version weit unterschätzt, - wird gerne angeboten.


Bis zu echten 90 km/h in der Ebene, YouTube PLAYLIST "BAB A40 Hauptschlagader im Revier"


Aus einem Schlachtfahrzeug die Sitzgarnitur, - aufgearbeitet. Sie sah in 2014 Sylt,
2015 Monaco, 2016 unsere Deutschland Fahrt, 2017 ROM, 2018 Belgien, 2022 den Comer See,
ganz nebenbei 6 Motoren im nächsten Schleifmaß damit eingefahren...